Faudi-Stiftungspreis und 50-jähriges Jubiläum

Die Fritz und Margot Faudi-Stiftung feierte am 9. Juni 2022 ihr 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde der Faudi-Stiftungspreis in Höhe von € 50.000,00 an Frau Dr.-Ing. Yvonne Späck-Leigsnering vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Darmstadt für exzellente Forschungsleistungen auf dem Gebiet der Energiewandlung und Energieübertragung zur Entwicklung umweltfreundlicher Prozesse verliehen.

Ausschreibung von Förderungen

Die Fritz und Margot Faudi-Stiftung fördert Forschungsvorhaben über

Für die Jahre 2021 bis 2023 ist die Förderperiode abgeschlossen. Die Ausschreibung an der TU Darmstadt für die Jahre 2024 bis 2026 ist erfolgt. Es wurden 11 Voranträge eingereicht. Aus der durch den Beirat der Stiftung getroffenen Auswahl werden die Vollanträge bis 30.06.2023 erwartet.

Deutschlandstipendium an der TU Darmstadt

Die Fritz und Margot Faudi-Stiftung unterstützt das Deutschlandstipendium an der Technischen Universität Darmstadt seit dem Studienjahr 2014/2015. Die Stiftung fördert jährlich zehn Stipendien mit einem Betrag von je € 1.800,00. Auch für das Studienjahr 2023/2024 ist die Unterstützung zugesagt.

Weitere Informationen unter